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Director Engineering - Webshop & App (m/w/d)

Aufgaben

Als Director Engineering Webshop & App übernimmst Du die technische Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Customer-Facing Produkte, wie Webseiten und Apps, aber auch eng mit dem Frontend verknüpfte Technologien wie das Produkt-Management-System (PIM), Produktsuche (FactFinder) und Product Recommendations (Dynamic Yield). Du hast eine klare technische Produktvision, planst zusammen mit dem Chief-Product-Owner die Initiativen und realisierst diese in enger Zusammenarbeit mit den Tech-Leads und den Produkt-Teams. Hierbei steht die Qualität unserer Produkte stets an erster Stelle.

  • Du implementierst und pflegst Standards und Richtlinien für die Softwareentwicklung. Dabei fungierst Du als Mentor für Tech-Leads, unterstützt sie auf Wunsch bei der Ausführung ihrer Aufgaben und bereitest neue Kandidaten auf die Übernahme der Tech-Lead Position vor.
  • Du bist verantwortlich für den Aufbau der Tech-Teams, die Etablierung einer Tech-Kultur und agilen Softwareentwicklungsprozessen.
  • Du treibst die Strategie, Architektur und Entwicklung der Website/Softwarelösungen des Unternehmens voran.
  • Du unterstützt die Product Owner und stellst sicher, dass das Produkt gut und nachhaltig entwickelt wird.
  • Du unterstützt die Teams und hilfst ihnen, Hindernisse zu beseitigen und sich zu verbessern.
  • Du bist für die Maximierung der Qualität des Produkts verantwortlich.
  • Du stehst im ständigen Austausch mit unseren "Chief Product Ownern", um die Umsetzbarkeit auf einem groben Detailgrad zu besprechen.
  • Gemeinsam mit den Teams präsentierst Du das Produktergebnis nach einem Sprint an alle interessierten Stakeholder.

Stärken

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund.
  • In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als Director Engineering oder Engineering-Manager im E-Commerce-Bereich sammeln können. Idealerweise hast Du parallel mehrere Tech-Leads betreut.
  • Du verfügst über ein umfangreiches Tech-Know-How im agilen Umfeld und Technologien wie z. B. React, React Native, Java, JavaScript, PHP, modularer Monolith, Microservices, CI/CD, GraphQL, Infastructure as Code.
  • Du bist idealerweise ein großartiger Architekt, Teambuilder und ein hervorragender Problemlöser.
  • Du verfügst zudem über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Leadership- und Management-Skills und hast bereits Führungserfahrung gesammelt. Mit Deiner kommunikativen und proaktiven Art kannst Du unterschiedlichste Menschen für Dich gewinnen, dabei vertrittst Du jedoch auch den Standpunkt Deiner Teams und lässt Dich nicht verunsichern.
  • Du hast analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise.
  • Dich zeichnen Dein agiles Mindset und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch.

Eckdaten der Position

Standort: Aachen / Heerlen (NL), Mannheim oder Berlin
Position: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt

Bewirb Dich noch heute

Wenn Du interessiert bist, dann bewirb Dich bitte über den Online-Bewerben- Button. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für Fragen steht Dir Antonia Simon unter der Telefonnummer +31 45 201 71 59 gerne zur Verfügung.

Benefits

Lohn & Sozialleistungen

  • Fairer Lohn für Festangestellte und Zeitarbeitnehmer sowie angemessene Vergütung von Praktika
  • Firmeneigener Tarifvertrag mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit 2/3 Arbeitgeberanteil
  • Berufsunfähigkeitsversicherung für eine Absicherung bis zum Renteneintritt
  • Fahrtkostenerstattung für den täglichen Arbeitsweg (bis zu 45 km pro Strecke)
  • Vergünstigte Krankenkassenbeiträge durch Kollektivverträge
  • Gesetzlicher Anspruch auf bis zu 5 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug

Kultur & Kollegen

  • Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharmazeutischem Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Streben nach Optimierung der etablierten Geschäftsmodelle
  • Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und zunehmend agiler Arbeitsweise
  • Offene, direkte Kommunikation mit Duz-Kultur und ohne Dresscode
  • Hochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliches Entwicklungsbudget
  • Tolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier, Firmenlauf und Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaften bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen

Arbeitsplatz & Wohlbefinden

  • Standort im grenzüberschreitenden Industriegebiet zwischen Heerlen (NL) und Aachen (D) mit direkter Autobahnanbindung
  • Moderne Arbeitsumgebung mit klimatisierten, hellen Büros sowie Lounge-Ecken und Rückzugsnischen
  • Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze und Barrierefreiheit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze sowie überdachte Fahrradplätze z.T. mit Ladesäule
  • Hauseigenes Betriebsrestaurant mit Sonnenterrasse und Apothekergarten

Standort

Über uns

"Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochterunternehmen im Segment Deutschland der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein.